© KG

Chor

Zurzeit befindet sich der Chor in der Aufbauphase und hat noch nicht ganz viele Mitglieder. Allerdings sind alle Stimmen gut besetzt, so dass man den Chor als eine Vokalgruppe oder Vokalensemble auftreten kann.
 
Das Repertoire des Chores umfasst eine breite Palette der Kirchenmusik. Wir singen Kompositionen aus der barocken und romantischen Zeit, sowie Gemeindelieder bis vierstimmig. Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn-Bartholdy  und andere. Zur Weihnachtszeit bereiten wir ein a-capelle-Programm mit Klavierbegleitung vor, die unter anderem moderne skandinavische Chormusik, die in den letzten Jahrzehnten zum neuen Klassiker der Weltchorszene wurde, enthält. Auch Volksmusik kommt bei uns ab und zu ins Repertoire, auf Deutsch, Englisch, gar auf Belarussisch; es ist auch Musik auf Ukrainisch vorgesehen. Unsere Chorleiterin kennt außer Deutsch alle drei osteuropäischen Sprachen, also sind auch ukrainische Sängerinnen und Sänger ohne deutsche Vorkenntnisse herzlich eingeladen! 
 
Bei den Chorproben herrscht eine entspannte, lockere Atmosphäre. Wir alle kriegen beim Singen öfters Gänsehaut, weil die Musik von so schön ist!

Der Kirchenchor probt Donnerstags von 19.45-21.15 Uhr im Saal des Gemeindehauses.