© KG

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Anmeldung Konfizeit 2023-2024

Die Anmeldung für die Konfizeit 2023-2024 findet im  Februar 2023 1 statt. Eingeladen sind alle Jugendlichen, die dann die 7. Klasse besuchen.
Informationen gibt's bei Diakonin Kathrin Beushausen

Worpswede + Hüttenbusch + Grasberg = Wottenberg

Überregional mit Worpswede, Hüttenbusch und Grasberg dauert der Unterricht bei uns ein Jahr.  Jugendliche ab der 7.Klasse haben ein Jahr lang monatlich ihre Konfizeit, in der man in Kleingruppen zu allen möglichen Themen spannende Dinge lernt. Die Kleingruppenzeit wird von den TeamerInnen der Evangelischen Jugend geleitet. Außerdem gibt es ein Konficamp, eine Freizeit über mehrere Tage. Dort wachsen wir noch mehr zusammen und entwickeln ein Gemeinschaftsgefühl. Insbesondere die Konfis-Kleingruppen finden in den vier Tagen, die sie zusammen verbringen, mehr zueinander und lernen auch ihre TeamerInnen besser kennen.

Das Thema der gesamten Konfizeit sind in unserer Region die "Perlen des Glaubens". Jede einzelne bezieht sich auf einen anderen Bereich und regt zum Nachdenken über die persönliche und individuelle Beziehung zu Gott und dem Glauben an, sowie zu einer Auseinandersetzung mit sich selbst.

Was für ein/e Christ/Christin bin ich eigentlich oder möchte ich werden? Was heißt es, in einer Gemeinde zu sein? Während der Konfizeit kommt man diesen Fragen auf die Spur und nimmt sie gründlich unter die Lupe, damit es ein richtig tolles Erlebnis wird.
Diakonin Kathrin Beushausen

An der Kirche 5
27726 Worpswede

kathrin.beushausen@evlka.de

Segel setzen!

Quelle: Andrea Neumann
Das ist unser "Roter Faden" für das aktuelle Konfijahr.

Einblicke ins Konficamp 2022

Quelle: Kathrin Beushausen